Unsere Produkte sollen die Anforderungen unserer Kunden vollständig erfüllen. Deshalb erfassen wir die Bedürfnisse, Erwartungen und Rückmeldungen aller unserer Kunden möglichst genau und nutzen diese zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Hochwertige Produkte können nur in Unternehmen entstehen, die auch an sich selbst hohe Anforderungen stellen. Hieraus leiten sich unsere Führungs- und Unternehmensgrundsätze ab:

  • Kundenzufriedenheit
  • Risikomanagement
  • Förderung der Mitarbeiter als wichtigste Ressource
  • Unterstützung unternehmerischen Denkens und der Eigenverantwortung
  • Erreichen hoher Qualitätsstandards
  • Erhöhung der Wertschöpfung
  • eine permanente Weiterentwicklung und Anpassung im Sinne der Leitlinien

Unser Qualitätsanspruch

Wir sehen Qualität als unbedingte Voraussetzung für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Den Maßstab unserer Qualität formuliert allein der Kunde. Zur Verwirklichung unserer Unternehmensleitlinien und zur Realisierung der gesteckten Ziele hat die Albert Hoffmann GmbH ein Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 aufgebaut, dokumentiert und umgesetzt.

Unsere Ausschusskennzahl beträgt weniger als 1% der Gesamttonnage unserer Produktion. Bereits im Bereich des Einkaufs verfügen unsere Mitarbeiter über die Fachkompetenz um Anforderungen korrekt zu interpretieren. Wir vermeiden somit Zeitverlust bei missverständlichen oder in ihrer Spezifikation unklaren Anfragen. Unser Qualitätsmanagement schließt bereits die Auswahl unserer Lieferanten mit ein. Die hohe Lieferfähigkeit und eine marktgerechte Liefertreue sind für uns und unsere Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile. Hierzu planen wir unsere Ressourcen, prüfen sorgfältig alle zugesagten Termine und überwachen systematisch den termingerechten Fortschritt aller kundenrelevanten Aufträge.

Wir schätzen und fördern unsere Mitarbeiter als wichtigste Ressource des Unternehmens. Nur mit der Unterstützung kompetenter, informierter und selbstbewusster Mitarbeiter können wir unsere anspruchsvollen Unternehmensziele erreichen.

Lloyd´s Register Quality Assurance, QM-System gem. DIN EN ISO 9001:2015
×